Schreiben für Kids

   DER PETZONAUT

 

Im Herbst des Jahres 2003 erschien das Kinderbuch "Der Petzonaut" im Verlag Nilpferd, NP, nunmehr einem Ableger des Residenz-Verlages und fand eine Menge großer und kleiner VerehrerInnen. Das Buch ist leider bereits vergriffen und nur mehr über mich und Amazon zu bestellen.

Auszug:

Jeden Abend rückt der Bär einen Stuhl ans Fenster und schaut sehnsüchtig hinauf zu den Sternen.  "Ob da oben wohl auch Bären wohnen?", denkt er und seufzt verträumt. Diese Frage will Petz nicht mehr aus dem Sinn. Eines Nachts dann ist es so weit: Er fängt an, eine Rakete zu bauen. Leise, damit er  seine Menschenfreundin Sybill nicht
weckt, macht er sich mit Balthasar, dem Mäuserich, ans Werk. 
Der ist schließlich auch neugierig geworden und kann der liebenswürdigen Einladung des Petzonauten, der einen kleinen Sprachfehler hat, nicht widerstehen: "Komm, fei kein Frosch, fteig ein!"

powered by Beepworld